Private Wetterstation Bad Oldesloe

Schweren Herzens haben wir uns entschieden die Wetterstation aufzugeben.

Diese Wetterseite lassen wir jedoch im Netz und werden weiterhin über extreme Wettererscheinungen informieren.

clearpixel

 

 

Amtliche Warnungen des Deutschen Wetterdienstes

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Bad Oldesloe, die Kreisstadt des Landkreises Stormarn, liegt etwa auf halber Strecke Lübeck - Hamburg unweit der Autobahn A1.
Bad Oldesloe ist eingeschmiegt in die südlichsten Endmoränen der Eiszeit, direkt an der Idyllischen Trave und der Beste, und war dank der Sole, einer Schwefelquelle und Moor im 18. Jahrhundert ein Kur und Heilbad.
Seit dem es die Erde gibt gibt es auch Wetter. Das Wetter betrifft uns alle, wir müssen mit dem Wetter leben, es akzeptieren und seit ewigen Zeiten versuchen die Menschen das Wetter zu verstehen.
Selbst modernster Technik ist es bis heute noch nicht möglich zuverlässige Wettervorhersagen über einen längeren Zeitraum zu machen.
Gerade deshalb gibt es sehr viele Menschen die sich im Beruf oder in ihrer Freizeit mit dem Wetter beschäftigen.
Die moderne Technik erlaubt es auch Hobbymeteorologen langfristige Wetteraufzeichnungen unkompliziert zu erfassen.

Gewitter08
clearpixel
www.awekas.at
clearpixel
[Home] [Station] [Daten] [Bilder] [Wetterereignisse] [Links] [Impressum]